16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartRosendahlKandidatenaufstellung der SPD für die anstehende Kommunalwahl

Moderne Impulse mit neuen Köpfen

Kandidatenaufstellung der SPD für die anstehende Kommunalwahl

(leg). Die Rosendahler SPD hat in ihrer Mitgliederversammlung nun die Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt. Bei der Kandidaten-Aufstellung folgte die Versammlung einstimmig den Wahlvorschlägen des Vorstandes, welche für manch eine Überraschung sorgten. So wurden die ersten Plätze der Reserveliste deutlich verjüngt – „um in Zukunft moderne Impulse in den Rosendahler Rat einzubringen“, wie Philipp Brockhoff auf AZ-Nachfrage schildert. Gerichtet werden solle der Fokus auf bezahlbares Wohnen, Mobilität in Bezug auf den öffentlichen Personennahverkehr, eine verbesserte medizinische Versorgung sowie das Aufrechterhalten und Vorantreiben von Bildungsmaßnahmen. „Darüber hinaus wollen wir die Stärken und Interessen von Senioren, aber auch von Jugendlichen und jungen Familien, stärken und voranbringen“, ergänzt Brockhoff.
Password vergessen?

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...