17 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldReisebüros haben immer noch mehr mit Stornierungen als mit Neubuchungen für die...

Lieber mit dem Auto statt dem Flieger

Reisebüros haben immer noch mehr mit Stornierungen als mit Neubuchungen für die Ferien zu tun

Die Schaufenster-Deko im Reisebüro ABC Touristik von Eva Jayatilaka lässt es schon erahnen: ein Gipfelkreuz, ein Bild einer Alpenhütte und Reiseangebote für Deutschland und Österreich. Die Coesfelder verbringen ihren Urlaub an Zielen, die man noch gut mit dem Auto erreichen kann. „Die eine oder andere Flugreise wird zwar angefragt für die Ferien, aber es kommt selten zu Buchungen“, berichtet die Inhaberin. Stark gefragt seien Ziele in der näheren Umgebung, aber die seien nur noch schwer zu bekommen. „An der Nord- oder Ostsee hängen schon die Beine raus. Viele der Reisen wurden ja bereits im vergangenen Jahr gebucht“, so Eva Jayatilaka. „Wir können dann noch Österreich, den Schwarzwald oder auch das Sauerland empfehlen, wenn man einfach nur mal kurzfristig raus will.“
Password vergessen?

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...