17 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldWirte und Dehoga ziehen nach knapp zwei Monaten Öffnung durchwachsene Bilanz

„Schlechtes Wetter wäre eine Katastrophe“

Wirte und Dehoga ziehen nach knapp zwei Monaten Öffnung durchwachsene Bilanz

Knapp zwei Monate sind vergangen, seit die Restaurants nach dem Lockdown wieder öffnen durften. Das Fazit von Barbara Freiberger vom gleichnamigen Restaurant in Sirksfeld fällt durchwachsen aus. „Wir können nur die Hälfte unserer Tische im Vergleich zu vorher besetzen, an manchen Tagen reicht das nicht aus. Gerade an den Wochenenden sind wir überwiegend ausgebucht, aber das geht ja jetzt auch schnell“, schiebt sie mit einer kleinen Portion Galgenhumor hinterher.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...