16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldAm 18. Juli eröffnet „Cornys Maislabyrinth“ in Harle

Auf Stempeljagd im grünen Irrgarten

Am 18. Juli eröffnet „Cornys Maislabyrinth“ in Harle

Auch wenn er die Wege schon 30 Mal abgeschritten ist, muss Markus Köchling doch an mancher Abzweigung noch mal überlegen, wo es langgeht. „Eine Karte haben wir uns nämlich nicht gebastelt“, schmunzelt der Naturbursche. Und überblicken lässt sich der grüne Irrgarten in Harle an der B 525 längst nicht mehr. Übermannshoch sind die Stauden nach dem Regen der vergangenen Tage schon gewachsen – und werden noch höher. So steht der Eröffnung von „Cornys Maislabyrinth“ am Samstag (18. 7.) um 10 Uhr nichts mehr im Weg. Dann können Groß und Klein auf die Jagd nach den Stempeln an den sechs Stationen gehen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...