18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldSchulgebäude am Köbbinghof steht vorerst leer

Ideenwettbewerb für City-Grundstück

Schulgebäude am Köbbinghof steht vorerst leer

Nach dem Auszug der Martin-Luther-Grundschule aus dem Gebäude am Köbbinghof steht der Immobilie ein längerer Leerstand bevor. Zwischenzeitlich sei zwar überlegt worden, ob dort in den nächsten Jahren übergangsweise Klassen der zu modernisierenden Gymnasien einziehen könnten. Da jedoch umfangreiche Brandschutzmaßnahmen nötig gewesen wären, sei die Idee wieder verworfen worden, teilte Andrea Zirkel, Sprecherin der Stadt Coesfeld, auf Anfrage mit. Das Hauptgebäude wird deshalb vorläufig leer stehen, während in den Pavillon auf dem Schulhof nach den Sommerferien Gruppen der Kita „Die Arche“ übergangsweise einziehen (wir berichteten). Mittelfristig sollen laut Zirkel in einem Wettbewerb Ideen für die künftige Nutzung des rund 2600 Quadratmeter großen Grundstücks gesammelt werden. „Mittelfristig heißt, dass wir noch in diesem Jahr mit der Vorbereitung des Wettbewerbs beginnen wollen“, ergänzt Stadtbaurat Thomas Backes.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...