15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldBirga Mensing trainiert mit Henri im Aktivstall Brüning in Stevede

Das Pony mit dem „Hunde-Gen“

Birga Mensing trainiert mit Henri im Aktivstall Brüning in Stevede

Ursprünglich war Henri mal das, was man ein Problem-Pony nennen könnte. „Wenn er keinen Bock mehr hatte, hat er einfach den Platz verlassen, war frech und die Kinder hatten Angst vor ihm, weil er sehr dominant war“, erinnert sich Birga Mensing. Seit acht Jahren trainiert sie ihr Welsh-Pony und ist mit ihm seit einem Jahr im Aktivstall auf dem Hof Brüning in Stevede. „Wir haben damals angefangen, Henri nicht nur körperlich auszulasten, sondern auch geistig“, erklärt die Reiterin. Mit Erfolg: Henri kann lachen, den Huf geben oder auch den spanischen Schritt tanzen – und hat sich dennoch in so mancher Situation seinen eigenen Kopf bewahrt.
Password vergessen?

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...