Im zweiten Halbjahr noch viel vor
Stadtmarketing im Corona-Jahr 2020 / Heimat-Shoppen und Weihnachtsmarkt sollen stattfinden
Für das Stadtmarketing ist 2020 ein ganz besonderes Jahr. Eine neue Struktur mit Umwandlung in eine GmbH, die zum 1. Juli vollzogen wurde, geht einher mit gravierenden Auswirkungen der Corona-Pandemie. Events wie Frühlingsfest, Stadtfest und Strohmarkt mussten gecancelt werden. Auch die für Anfang September geplante Glockenstadt-Radtour fällt aus. Mit Blick auf das zweite Halbjahr ist die neue Geschäftsführerin Jana Ay aber optimistisch, dass den Gescheranern noch einige Highlights geboten werden können. So gebe es seitens der Bürgerstiftung Pläne für ein „Picknick-Konzert“ im Sportzentrum am Borkener Damm. Auch der Weihnachtsmarkt soll nach jetzigem Stand mit einem angepassten Konzept ermöglicht werden. Ay: „Wir hoffen natürlich, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.“
Meist gelesen
Bau des BHD-Wohnquartiers „Magdalenenhof“ liegt im Zeitplan
Ziel ist es, dass alle Mieter Anfang März 2021 einziehen können, wie der stellvertretende Geschäftsführer Hubertus Schulze Froning ergänzt. „Bislang sieht das sehr gut...




