17 C
Coesfeld
Mittwoch, Juli 17, 2024
StartCoesfeldSonntag für Sonntag ökumenischer Gottesdienst an der Burg Vischering in Lüdinghausen

Aus der Krise gewachsen

Sonntag für Sonntag ökumenischer Gottesdienst an der Burg Vischering in Lüdinghausen

(mkle). Wundersames tut sich Sonntag für Sonntag an der Burg Vischering in Lüdinghausen – m Schatten der St. Georg Kapelle. Dort kommen jeweils viele Christen beider Konfessionen zusammen und feiern ab halb zwölf einen ökumenischen Gottesdienst. Zwischen 150 und 300 Teilnehmer zählen dort jeweils die Verantwortlichen der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde. Und darunter befinden sich nicht einmal wenige, die per Zufall dabei sind, weil sie eigentlich die Burg Vischering, das Kulturzentrum des Kreises Coesfeld besuchen wollen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...