16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldTiny-House-Stammtisch verfolgt weiter Traum von eigener Siedlung

Passendes Grundstück fehlt

Tiny-House-Stammtisch verfolgt weiter Traum von eigener Siedlung

Auch wenn das Coronavirus sie etwas ausgebremst hat, ihren Traum von einer eigenen Siedlung verfolgen die Mitglieder des 2019 gegründeten Tiny-House-Stammtisches weiter. „Der Wunsch ist nicht eingeschlafen, wir waren zuletzt nur im stillen Kämmerlein aktiv“, sagt Nicole Rüther. Zusammen mit Reinhold Zumbült, Andreas Laumann und Thomas Lammering bildet sie einen kleinen Arbeitskreis innerhalb des Stammtisches, der Gespräche mit Stadt und anderen Partnern für eine mögliche Realisierung führt. „Diese Gespräche und ein Treffen in großer Runde mit den anderen Mitgliedern waren zuletzt ja nicht möglich.“
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...