16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldJugendliche können Politiker befragen

Sportjugend lädt zum Politpicknick ein

Jugendliche können Politiker befragen

Die Sportjugend Kreis Coesfeld lädt am Samstag, 22. August, alle Interessierten zwischen 14 und 27 Jahren aus dem Kreis Coesfeld zum Politpicknick zum Vereinsheim von SC Union Lüdinghausen (Westfalenring) ein. „Wir wollen jungen Menschen die Gelegenheit geben, in lockerer und ungezwungener Atmosphäre bei einem Picknick mit Politikern ins Gespräch zu kommen“, sagt Katharina Ahlers, Vorsitzende der Sportjugend. Jeder junge Mensch kann sein (politisches) Anliegen vorbringen, eine spannende Diskussion beginnen oder sich über die anstehende Kommunalwahl informieren. Es soll vor allem auch Spaß machen und deshalb sind auch Spiel- und Sportmöglichkeiten geplant, sofern diese mit den aktuell geltenden Coronaschutzmaßnahmen möglich sein werden.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...