16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldVersorger appellieren an Kunden

Trinkwasser verantwortungsvoll nutzen

Versorger appellieren an Kunden

Mal eben den Rassen wässern oder den Pool auffüllen mit Trinkwasser? Damit die Leistungskapazität erhalten bleibt, appellieren die sechs Wasserversorger aus dem westlichen Münsterland, darunter auch die Stadtwerke Coesfeld, an ihre Kunden, dies nicht zu tun und verantwortungsvoll mit dem Trinkwasser umzugehen. Denn bei den Wasserversorgern gelangen die Rohrleitungen, Pumpen und Speicherbehälter gegenwärtig an die Grenzen ihrer Leistungskapazität. Es gelte das Gebot der Vernunft. Jeder sollte für sich selbst abwägen, ob die zu tätigende Wasserentnahme wirklich erforderlich sei, heißt es.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...