16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldSummer Open Air der Bürgerstiftung Gescher ein voller Erfolg

Bunter Kultur-Mix für Jung und Alt

Summer Open Air der Bürgerstiftung Gescher ein voller Erfolg

Thomas Rudde ist am Ende rundum zufrieden. „Alle sechs Veranstaltungen sind mit glücklichen Besuchern zu Ende gegangen“, freute sich der Vorsitzende der Bürgerstiftung Gescher. Zusammen mit dem Stadtmarketing Gescher und der Stadtbücherei hat die Bürgerstiftung das Summer Open Air 2020 auf dem Gelände des Sportzentrums am Borkener Damm gestemmt. Drei Tage lang boten sie ein Programm für alle Altersgruppen mit Open-Air-Kino, Kindertheater, Partyabend und das Frühstück in musikalischer Begleitung. Am Ende waren es fast 700 Besucher, die das Angebot bei einigermaßen trockenem Sommerwetter genutzt haben. 40 bis 50 ehrenamtliche Helfer haben Rudde bei der reibungslosen Durchführung des Mammutprogramms geholfen. „Wir haben ebenso tolle Unterstützung aus der Gescheraner Geschäftswelt bekommen. Fast 15 Unternehmen haben uns unterstützt“, freute sich Rudde.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...