18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartSportMit 32 Jahren ist Michael Buß der Methusalem unter vielen jungen Wilden

Der Trainer drückt den Schnitt nach oben

Mit 32 Jahren ist Michael Buß der Methusalem unter vielen jungen Wilden

Wenn er mal über alte Zeiten reden will, bleiben ihm nicht viele Gesprächspartner. „Jonas Böller vielleicht“, lacht Michael Buß. „Der ist gerade 27 geworden.“ Dahinter kommen fast ausschließlich Kicker, die vermuten könnten, die Welt sei noch schwarz-weiß gewesen, als „Methusalem“ Buß mit seinen 32 Jahren seine ersten Schritte im Fußball unternommen hat. „Die Mannschaft ist extrem jung“, weiß der neue Spielertrainer von Vorwärts Lette um seine Aufgabe. Darin liege aber auch eine Chance: „Diese Jungs kannst du noch formen.“ Ihnen will er seine Philosophie vermitteln.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...