12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartCoesfeldErträge durch alle Getreidesorten besser als im Vorjahr

Ernte von hoher Qualität

Erträge durch alle Getreidesorten besser als im Vorjahr

Auch wenn das Erntedankfest in diesem Jahr coronabedingt vielerorts ins Wasser fällt – auf die Ernte selbst trifft das keineswegs zu. „Die Qualität des Getreides ist super. Es gibt kaum Pilze. Dadurch ist es gut zur Fütterung geeignet“, freut sich Ortslandwirt Marcel Uesbeck. „Und die Erträge liegen zwar leicht unterm Durchschnitt, sind aber besser als letztes und vorletztes Jahr“, ergänzt Berthold Heming vom Lohnunternehmen Hummert. Allerdings gebe es auch dieses Jahr wieder große Unterschiede in den einzelnen Bauerschaften.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...