16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldGrüne holen erstmals ein Direktmandat und sind die großen Wahlgewinner

Benedikt Öhmann tanzt durch den Ratssaal

Grüne holen erstmals ein Direktmandat und sind die großen Wahlgewinner

Wie ein Derwisch tanzt Benedikt Öhmann durch den Ratssaal. Als erster Kandidat der Grünen in der Geschichte Coesfelds hat er einen Wahlkreis direkt gewonnen, den Wahlkreis 2 (Gymnasium Nepomucenum). „Das ist der absolute Irrsinn“, fällt er seinem Vater, Noch-Bürgermeister Heinz Öhmann um den Hals, der seinem Sohn als Erster gratuliert.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...