16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldLandrat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit 66,7 Prozent wiedergewählt

„Tolle Bestätigung“ für den Amtsinhaber

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit 66,7 Prozent wiedergewählt

Ein Wunschergebnis hatte er vor der Wahl nicht vor Augen. „Aber natürlich ist es schön, wenn man das Ergebnis aus 2015 hält“, lässt sich Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (CDU) dann doch entlocken. Als das Ergebnis der Wahl am Sonntagabend feststeht, hat der Amtsinhaber sich mit 66,7 Prozent gegen Herausforderer Hermann-Josef Vogt (SPD) durchgesetzt – und damit sein Ergebnis von 2015 noch um 4,6 Prozent getoppt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...