16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeld„Ein Strafprozess ist keine soziale Einrichtung“

Nach Streit vor der Disco: Berufungsverhandlung gegen Coesfelder wird zur unendlichen Geschichte

„Ein Strafprozess ist keine soziale Einrichtung“

(eml). Ein 31-jähriger Coesfelder hat seine zweite Chance, die ihm die 16. Strafkammer des Landgerichts Münster im Februar 2020 gewährt hatte (wir berichteten), nicht genutzt. Zum zweiten Mal hat er die Auflagen, aufgrund derer ein ursprüngliches Verfahren eingestellt wurde, nicht erfüllt. Im jüngsten Berufungstermin standen Kammer, Staatsanwaltschaft und Verteidigung vor dem sozialen und strafprozessualen Dilemma, wie mit dem jungen Mann, der an einer psychischen Erkrankung leidet, nun verfahren werden soll.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...