18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldLaschet: „Stark in der Mitte bleiben“

NRW-Ministerpräsident als Stargast

Laschet: „Stark in der Mitte bleiben“

Armin Laschet mag die Mitte. Er sieht sie als breit aufgestellte Basis, aus der Modernisierung wachsen kann. „Wir müssen stark in der Mitte bleiben und über neue Themen der Zukunft nachdenken“, sagte der NRW-Ministerpräsident beim CDU-Kreisparteitag in Olfen, wo er als Stargast eingeladen war. Laschet will CDU-Vorsitzender werden, neben Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Im Dezember wird beim Bundesparteitag gewählt. Laschet empfahl sich in Olfen als überzeugender Redner, souverän, ein Feingeist, der minutenlang stehenden Applaus von den rund 132 Delegierten erhielt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...