Sponsoring-Summe bereits zur Hälfte ausgeschöpft
Gute Nachfrage bei Gutschein-Aktion
Rund zwei Wochen nach dem Start der Sponsoring-Aktion für die Stadtgutscheine, ist die Hälfte der Fördersumme ausgeschöpft. „Das ist erfreulich. Es gibt eine gute Nachfrage – gerade in den ersten Tagen“, sagt Axel Kuhlmann von der Stadt Billerbeck im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Stadt Billerbeck legt aus ihrem Haushalt 20 Prozent auf jeden Gutschein, der erworben wird, drauf. Für sozial benachteiligte Personengruppen wird der Gutscheinwert um 40 Prozent aufgestockt. Nach einstimmigen Ratsbeschluss, werden dafür 25 000 Euro bereit gestellt. Auf den Weg gebracht hatten die Sponsoring-Aktion CDU und SPD gemeinsam mit einem Antrag. Ist das Geld verbraucht, ist die Aktion beendet, spätestens aber am 24. Dezember.
Meist gelesen
Bau des BHD-Wohnquartiers „Magdalenenhof“ liegt im Zeitplan
Ziel ist es, dass alle Mieter Anfang März 2021 einziehen können, wie der stellvertretende Geschäftsführer Hubertus Schulze Froning ergänzt. „Bislang sieht das sehr gut...




