18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartGescher„Mutig auf das Abenteuer eingelassen“

Fünf Jahre nach der Flucht aus Syrien: Neue berufliche Perspektive für Mahmoud Al Karrat im Versicherungswesen

„Mutig auf das Abenteuer eingelassen“

Von der Glockenstadt aus hält Mahmoud Al Karrat in der Allianz-Generalvertretung von Christian Nolte Kontakt zu syrischen Allianz-Kunden in der ganzen Bundesrepublik. Mittlerweile sind dies etwa tausend Versicherungsnehmer. Dabei ist der 48-Jährige multimedial unterwegs. Er stellt Erklärvideos ins Netz, um seine Landsleute aus seiner ehemaligen Heimat Syrien über versicherungstechnische Fragen zu informieren. Dabei fungiert er dann natürlich auch als Dolmetscher.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...