16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldWenn aus Äpfeln leckerer Saft wird

Aktion am Heimathaus in Lette

Wenn aus Äpfeln leckerer Saft wird

(mud). Tatkräftig packen die Mitglieder vom Naturschutzbund (Nabu) mit an und bringen mit einer Schubkarre die Äpfel zur Saftpresse. Hier entsteht aus den Äpfeln oder auch Birnen nach und nach leckerer Saft. Die Presse der Firma „Obst auf Rädern“, die aus dem Sauerland kommt, hat jetzt am Heimathaus in Lette Halt gemacht. In Zusammenarbeit mit dem Heimatverein und dem Nabu lief es insgesamt wie am Schnürchen. „Trotz des späten Termins haben wir den ganzen Tag gut zu tun, die Nachfrage war richtig gut,“ weiß Gerold Wilken, Vorsitzender des Heimatvereins, zu berichten.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...