16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartGescherLöschzug bittet um Unterstützung

Feuerwehrleute verteilen Informationspakete an Haushalte in Hochmoor

Löschzug bittet um Unterstützung

(ffg). Seit März hat sich das Leben unter der Corona-Pandemie stark verändert. Um die Ausbreitung dieser neuen Krankheit zu verlangsamen und das Gesundheitssystem zu entlasten, nehmen alle viele Einschränkungen in Kauf. Feiern, Versammlungen, Kulturveranstaltungen und sogar Beerdigungen sind derzeit nicht in gewohnter Weise möglich. Damit die Freiwillige Feuerwehr einsatzbereit bleibt und in gewohnter Weise „retten, löschen, bergen, schützen“ kann, hat sich die Wehr strenge Hygieneverordnungen und Dienstanweisungen auferlegt. Damit sei man bislang gut durch die Krise gekommen, heißt es.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...