16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldGrundschulleiter ziehen positive Bilanz zu zwei Wochen regelhaftem Schulbetrieb

Mit Disziplin und Wiedersehensfreude

Grundschulleiter ziehen positive Bilanz zu zwei Wochen regelhaftem Schulbetrieb

Anfangs habe sie noch Bedenken gehabt. „Es ist schon etwas anderes, ob 50 oder 200 Kinder in die Schule kommen“, so Gabriele Schreer, Leiterin der Ludgerischule, zur Wiederaufnahme des Regelbetriebs in den Grundschulen in dieser und der vergangenen Woche. „Aber es ist alles gut gelaufen. In die Schule kommen die Kinder über unterschiedliche Eingänge, die sie schon aus dem zuletzt rollierenden System kennen. Ab 7.45 Uhr können sie die Schule betreten und direkt in ihre Klassenräume gehen, wo eigentlich ihre Klassenlehrer auf sie warten.“ Eigentlich. „Wir haben leider das Problem, dass uns vier Klassenlehrer fehlen, weil sie zur Risikogruppe gehören. Bei acht Klassen ist das schon eine Menge. „Aber wir haben Unterstützung vom Schulamt bekommen.“
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...