Mit Disziplin und Wiedersehensfreude
Grundschulleiter ziehen positive Bilanz zu zwei Wochen regelhaftem Schulbetrieb
Anfangs habe sie noch Bedenken gehabt. „Es ist schon etwas anderes, ob 50 oder 200 Kinder in die Schule kommen“, so Gabriele Schreer, Leiterin der Ludgerischule, zur Wiederaufnahme des Regelbetriebs in den Grundschulen in dieser und der vergangenen Woche. „Aber es ist alles gut gelaufen. In die Schule kommen die Kinder über unterschiedliche Eingänge, die sie schon aus dem zuletzt rollierenden System kennen. Ab 7.45 Uhr können sie die Schule betreten und direkt in ihre Klassenräume gehen, wo eigentlich ihre Klassenlehrer auf sie warten.“ Eigentlich. „Wir haben leider das Problem, dass uns vier Klassenlehrer fehlen, weil sie zur Risikogruppe gehören. Bei acht Klassen ist das schon eine Menge. „Aber wir haben Unterstützung vom Schulamt bekommen.“
Meist gelesen
Bau des BHD-Wohnquartiers „Magdalenenhof“ liegt im Zeitplan
Ziel ist es, dass alle Mieter Anfang März 2021 einziehen können, wie der stellvertretende Geschäftsführer Hubertus Schulze Froning ergänzt. „Bislang sieht das sehr gut...




