19.2 C
Coesfeld
Mittwoch, Juli 17, 2024
StartGescherVollalarm in der Nacht zu Donnerstag

Kellerbrand: 15 Bewohner nachts evakuiert

Vollalarm in der Nacht zu Donnerstag

„Feuer – Menschenleben in Gefahr“ – So lautete das Einsatzstichwort für die Feuerwehr Gescher und den Löschzug Hochmoor in der Nacht zu Donnerstag. Um kurz vor 2 Uhr wurden die Rettungskräfte per Vollalarm zu einem Brand in der Katharinenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Keller durch eine Matratze zu einem Brand gekommen war. Die Ursache ist laut Polizei noch nicht geklärt. Umgehend wurden alle 15 Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuiert. Die Bewohner hatten zunächst Brandgeruch im Treppenhaus festgestellt und Schlafende durch Klingeln und Klopfen vor der Gefahr gewarnt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...