12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartGescherStadtrat stellt Weichen für Errichtung des Wirtschaftswegeverbands

„Wir sind Vorreiter“

Stadtrat stellt Weichen für Errichtung des Wirtschaftswegeverbands

Die Weichen für den Wirtschaftswegeverband hat der Stadtrat mit seinem Beschluss mit 21 Ja- Stimmen in seiner jüngsten Sitzung gestellt. Sechs Ratsmitglieder stimmten dagegen. Damit könne am 5. Oktober im Vennehof in Borken die Errichtungsversammlung stattfinden, wie Bürgermeister Thomas Kerkhoff erfreut verkündete. Denn man sei „lange am Ball“ gewesen. Noch in der vergangenen Woche habe der Arbeitskreis Wirtschaftswege an der Satzung gefeilt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...