12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartBillerbeckBürgerradweg wird im Fachausschuss thematisiert

Politik begrüßt Anlieger-Wunsch

Bürgerradweg wird im Fachausschuss thematisiert

Aller guten Dinge sind drei. So lautet jedenfalls ein bekanntes Sprichwort. Und es ist nicht das erste Mal, dass Anlieger in Lutum und Osthellen einen Radweg an der Landesstraße 581 (Billerbeck – Coesfeld) fordern. Vor 25 Jahren waren sie das erste Mal aktiv, vor zehn Jahren wieder – alles bislang erfolglos. „Beim dritten Mal versuchen wir es jetzt als Bürgerradweg. Wir versuchen, aus eigener Kraft was zu tun“, sagte Christoph Ueding, einer der Anlieger, die sich für mehr Sicherheit entlang der Landesstraße stark machen und eine entsprechende Bürgeranregung an den Rat der Stadt Billerbeck gestellt hat. Seitens der Politik gibt es mehr als positive Signale. Der Rat, dem die Bürgeranregung in der jüngsten Sitzung präsentiert wurde, verwies die Anregung einstimmig zur Beratung in die zuständigen Fachausschüsse.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...