18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartBillerbeckBüchermarkt und „Gans Billerbeck“ ersatzlos gestrichen

Corona-konformes Stadtfest in Planung

Büchermarkt und „Gans Billerbeck“ ersatzlos gestrichen

Es steht fest: Die Veranstaltung „Gans Billerbeck“ ist ersatzlos gestrichen. Und auch der im Frühjahr ausgefallene Büchermarkt wird im Herbst nicht nachgeholt. Das teilte der Vorstand der Kaufmannschaft „Billerbeckerleben“ mit. Zwar gab es Überlegungen, einen Nachholtermin für den Büchermarkt zu finden, der Vorstand von „Billerbeckerleben“ halte es aber aktuell für zielführender, den Fokus auf das Stadtfest im September zu legen. Zwar könne man die Stände in einem entsprechenden Abstand für den Büchermarkt aufbauen, aber dadurch gehe die komplette Atmosphäre verloren, so Axel Kuhlmann vom Vorstand.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...