18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldBauspielplatz läuft in diesem Jahr anders als sonst

Eigenes Werkzeug, kleinere Gruppen

Bauspielplatz läuft in diesem Jahr anders als sonst

Während Phil oben auf dem Dach fleißig ist, packen seine Mitstreiter Hanno, Johanna, Mattes und Leo unten mit an. Die Terrasse ist schon angelegt, eine kleine Garderobe gibt es auch schon. Ihr kleines Haus auf dem Bauspielplatz, einer Ferienaktion der Stadt, hat schon richtig Form angenommen. „Morgen feiern wir Richtfest“, freut sich Hanno und Mattes ergänzt: „Ich kann einen Birkenast mitbringen.“ Auch wenn sie laut eigener Aussage die zweitschnellste Gruppe sind, geht es Phil doch nicht fix genug. „Wenn wir den ganzen Tag hier arbeiten könnten, wären wir schon längst fertig mit dem Dach.“
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...