16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartGescherHelm-Beschaffung für die Feuerwehr Gescher abgeschlossen

Gut geschützt in den Einsatz

Helm-Beschaffung für die Feuerwehr Gescher abgeschlossen

Für die nächsten Einsätze sind die Gescheraner Feuerwehrmänner bestens gerüstet. Nicht nur mit der Fahrzeugbeschaffung ist die Wehr up to date, auch in die persönliche Schutzausrüstung wird investiert. Nachdem eine erste Charge bereits im vergangenen Jahr geliefert worden war, hat die Firma Brinck (Münster) jetzt 94 weitere Helme übergeben. Die Kartons stapeln sich noch im Gerätehaus, der Inhalt hängt längst an den Garderobehaken der Feuerwehrwehrleute. „Die Ersatzbeschaffung war dringend notwendig. Das ist eine gute Investition in die Sicherheit unserer Kameraden“, freut sich stellvertretender Wehrführer Dirk Lütkenhaus.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...