16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldFriseure ziehen nach knapp drei Monaten seit Wiedereröffnung eine erste Bilanz

„Das ,Gönnen-Gefühl’ ist eingeschränkt“

Friseure ziehen nach knapp drei Monaten seit Wiedereröffnung eine erste Bilanz

Knapp drei Monate ist es her, dass die Friseure wieder ihre Arbeit aufnehmen durften. „Der Mai lief überproportional gut, der Juni war wiederum unterdurchschnittlich. Insgesamt ist es deutlich ruhiger geworden“, zieht Doris Brinkmann vom CutStudio eine erste Bilanz. „In den ersten sechs Wochen hatten wir einen Schichtbetrieb von 8 bis teils 21 Uhr. Das war schon heftig, aber ich habe alle Mitarbeiter wieder aus der Kurzarbeit bekommen.“ Der Schichtbetrieb ist mittlerweile beendet. „Zum einen wegen der Urlaubszeit, zum anderen, weil weniger Kunden kommen. Normalerweise wäre jetzt mehr für uns zu tun, denn manch Urlauber hätte sich früher auch gerne mal verwöhnen lassen. Doch das ‘Gönnen-Gefühl’ ist eingeschränkt“, sagt sie offen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...