15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartBillerbeckAn Stadtradeln-Aktion im September beteiligen

Radkilometer für Klimaschutz sammeln

An Stadtradeln-Aktion im September beteiligen

Das Ziel ist klar gesteckt: „Es wäre schön, wenn wir es unter die ersten Fünfe schaffen“, so Marion Kessens, Touristikmanagerin der Stadt Billerbeck. „Im vergangenen Jahr waren wir an siebter Stelle.“ Die Rede ist vom Stadtradeln, das vom 1. bis zum 21. September im Kreis Coesfeld stattfindet. Billerbeck ist eine von den elf kreisangehörigen Kommunen, die sich an der deutschlandweiten Aktion beteiligt. Mitmachen können alle interessierten Bürger, um für mehr Klimaschutz in die Pedale zutreten und viele Radkilometer zu sammeln. Allein oder im Team. Mit der Familie, dem Verein, der Schulklasse oder dem Unternehmen. Auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub. So oft wie möglich soll der Drahtesel zum Einsatz kommen. Jede und jeder Interessierte kann ein eigenes „Stadtradel“-Team gründen oder einem beitreten, um am Wettbewerb teilzunehmen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...