16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldSportfischereiverein warnt vor Gefahren am Kalksandsteinsee: Saugbagger wieder im Einsatz

Kontrollgänge am „Kalki“

Sportfischereiverein warnt vor Gefahren am Kalksandsteinsee: Saugbagger wieder im Einsatz

Mit großer Sorge sehen die Verantwortlichen im Sportfischereiverein Coesfeld, dass es in heimischen Gewässern vermehrt Badeunfälle gibt. Allein am zweiten August-Wochenende sollen elf Menschen in der gesamten Bundesrepublik in natürlichen Seen, Baggerseen und Flüssen ertrunken sein, wie der Vereinsvorsitzende Hubert Rietmann berichtet. Aus dem Kreis Steinfurt seien zwei tödliche Badeunfälle gemeldet worden.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...