16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldCoesfelder Karnevalsvereine sagen Saalveranstaltungen ab – planen aber gemeinsam Alternativen

„Was möglich wird, packen wir an“

Coesfelder Karnevalsvereine sagen Saalveranstaltungen ab – planen aber gemeinsam Alternativen

In einem Punkt sind sich die verantwortlichen Karnevalisten einig: „Wenn die Coesfelder nicht zum Karneval kommen können, dann kommt der Karneval zu den Coesfeldern“, gibt Markus Eckrodt, Vorsitzender der AnKoBlu, zu verstehen. Gemeinsam mit der Die-La-Hei, mit KoKiKaTe aus Lette und der Nachbarschaft Wittenfeld aus Goxel haben die Karnevalisten nun entschieden, alle großen Saalveranstaltungen, die für die kommende Session geplant waren, abzusagen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...