16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartRosendahlHoltwicker Cäcilienchor feiert großes Jubiläum

Seit einhundert Jahren stimmgewaltig

Holtwicker Cäcilienchor feiert großes Jubiläum

Auf die ursprüngliche Planung, das große hundertjährige Jubiläum mit einem Pfarrfest zu begehen, müssen die Aktiven und Unterstützer des Holtwicker Cäcilienchores in diesem Jahr verzichten. Eine Festmesse, um diesen runden Geburtstag, allerdings doch noch entsprechend würdigen zu können, wird es dennoch geben: Am kommenden Sonntag (13. 9.) lädt der Cäcilienchor alle Chormitglieder, Freunde und Gönner ein, 100 Jahre Chorgeschichte stimmgewaltig in der St.-Nikolaus-Kirche zu feiern. Hier soll in Dankbarkeit der verstorbenen Geistlichen, die als Präses dem Chor vorgestanden haben, der verstorbenen Chorleiter und der verstorbenen Sängerinnen und Sänger gedacht werden.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...