15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartRosendahlRat diskutiert über Wohnbaufläche in der Nordsiedlung Darfeld

Spiel- und Bolzplatz erhitzt die Gemüter

Rat diskutiert über Wohnbaufläche in der Nordsiedlung Darfeld

Bereits im vergangenen Planungs-, Bau- und Umweltausschuss gab es heftige Diskussionen, ob der Spiel- und Bolzplatz Teil des aufgestellten Bebauungsplanes „Rietkamp/Darfelder Markt“ bleiben soll. Zwischen der Umgehungsstraße L 555 und der Wohnbebauung am Heckenweg (Nordsiedlung) bieten insgesamt 8082 Quadratmeter landwirtschaftliche Flächen, die im Eigentum der Gemeinde stehen, Platz für neue Wohnbebauung. Potenziell beinhaltet der angrenzende Spiel- und Bolzplatz Raum für vier weitere Grundstücke (wir berichteten). In der letzten Ratssitzung vor der anstehenden Kommunalwahl am 13. September erhitzte die Kontroverse um den Spiel- und Bolzplatz die Gemüter der Ratsmitglieder.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...