15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartSportPrima Klima auf dem Helker Berg

Junge Mannschaft, erfahrener Trainer: Die Entwicklung steht im Vordergrund

Prima Klima auf dem Helker Berg

Wohin die Reise geht? Schwer einzuschätzen, sehr schwer sogar. Bewusst betätigt sich Frank Averesch nicht als Lautsprecher: viele neue und junge Spielerinnen, ein neues Trainerteam, eine Liga mit nunmehr 16 Mannschaften – alles Dinge, die eine Prognose kompliziert machen. „Ich sehe es erst einmal als Findungsjahr“, sagt Averesch vor dem Hintergrund des „Jubiläums“ zehn Jahre Westfalenliga mit dem VfL Billerbeck. Die Weiterentwicklung steht im Vordergrund, und dabei wollen sie natürlich möglichst nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...