15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldSchwarzer Kunststoff am Müllhang

Abdichtungsbahnen für Deponie sollen mindestens 100 Jahre halten

Schwarzer Kunststoff am Müllhang

Schwarze Kunststoffbahnen rollen sich am Hang herunter. Fast wie bei einem Kunstwerk von Christo. Doch Kunst ist das nicht, was sich auf der ehemaligen Mülldeponie in Coesfeld-Höven abspielt. Bei den speziellen Kunststoffbahnen handelt es sich um Abdichtungen, die in einem aufwändigen Prozess die Deponie undurchlässig machen sollen. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und der Aufsichtsrat der Wirtschaftsbetriebe Kreis Coesfeld (WBC) sahen sich gestern vor seiner letzten Sitzung in alter Konstellation den Fortschritt der Arbeiten auf dem Müllberg an.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...