12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartSportFelix Claeßen knackt die Zwölf-Sekunden-Marke

Leichtathletik: Prima Leistungen der LG’ler beim Saisonabschluss in Recklinghausen

Felix Claeßen knackt die Zwölf-Sekunden-Marke

Ideales Leichtathletik-Wetter beim Saisonabschluss – kein Wunder, dass diese Bedingungen die Athleten der LG Coesfeld bei den Offenen Stadtmeisterschaften in Recklinghausen noch einmal zu starken Leistungen anspornten. Mittendrin Johanna Bix, die ihre tollen Ergebnisse aus der Vorwoche von den Westfälischen Meisterschaften in Hagen noch einmal bestätigte: Sie landete einen souveränen Sieg im Weitsprung mit sehr guten 5,16 Metern, obwohl durch die Corona-Vorgaben nur vier statt der sonst üblichen sechs Durchgänge durchgeführt wurden. So fehlten letztlich zwei Sprünge, um ihre persönliche Bestweite von 5,24 Metern noch einmal anzugreifen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...