16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartRosendahlPlatzprobleme gibt es nur selten

Situation in den Rosendahler Kirchen

Platzprobleme gibt es nur selten

War der Kirchenbesuch zu Beginn der Corona-Pandemie noch gewöhnungsbedürftig, hat sich mittlerweile eine gewisse Routine eingespielt. „Unsere Mitglieder der Kirchengemeinde wissen genau, wie sie sich zu verhalten haben“, lobt Dirk Holtmann, leitender Pfarrer der Kirchengemeinde Ss. Fabian und Sebastian. Neben dem angebrachten Abstand müssen die Besucher der Messe eigene Gebetsbücher mitbringen und sich im Falle einer notwendigen Rückverfolgung in Anmeldelisten eintragen, dazu dürfen sie sich nur auf die Plätze setzen, die mit bunten Punkten am Boden markiert sind.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...