18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldEine Million Euro für smarte Ideen

Kreis Coesfeld gewinnt im Förderwettbewerb

Eine Million Euro für smarte Ideen

Der Kreis Coesfeld wird zur smarten Landregion: Er ist Gewinner des gleichnamigen Förderwettbewerbs des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft – und erhält in den kommenden vier Jahren bis zu einer Million Euro Fördergelder für die Umsetzung digitaler Ideen rund um das moderne Ehrenamt und smarte Arbeitsformen. Das hat Bundesministerin Julia Klöckner gestern bekanntgegeben. Bundesweit hatten sich 68 Landkreise um eine Förderung beworben, sieben davon erhielten jetzt von einer unabhängigen Fachjury den Zuschlag.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...