18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldBei Korbeck sind auch Bohnen dabei

Maisernte in vollem Gang / Erfahrungen mit Projekt Energiepflanzenanbau

Bei Korbeck sind auch Bohnen dabei

Die Maisernte ist im Gang und beendet damit traditionell die Erntesaison. Eine spannende Zeit für die Landwirte im Kreis Coesfeld, denn nun zeigt sich, ob die Ernteergebnisse mit den Prognosen übereinstimmen. „Nachdem es im Frühjahr zunächst längere Zeit zu kühl und trocken für eine gute Jugendentwicklung war, konnten sich die Hauptfruchtbestände durch die folgenden, wüchsigen Witterungsverhältnisse oft gut entwickeln“, berichtet Michael Uckelmann, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Coesfeld. „Insgesamt sehen wir aber auch in diesem Jahr große Unterschiede in Abhängigkeit von Bodenverhältnissen, Witterung und Anbaubedingungen, so dass teils die Ernte schon Anfang September begann, sich aber sicher noch bis in den späten Oktober hineinziehen kann.“
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...