16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldFamilienfreundlichkeit ist Trumpf

SV baut großen Abenteuerspielplatz im Sportzentrum Ahauser Damm

Familienfreundlichkeit ist Trumpf

Geschers größter Sandkasten entsteht zurzeit am Ahauser Damm. Direkt neben dem Clubheim baut der SV Gescher einen riesigen Abenteuerspielplatz. 14 Tonnen Sand sind herangekarrt worden, um die Einfassung mit L-Steinen zu stabilisieren. Weitere 360 Tonnen Fallschutzsand werden folgen, bis hier die jüngsten Besucher des Sportzentrums nach Herzenslust spielen und toben können. Das wird, wenn das Bauteam um Rainer Valasik und Herbert Hoppe weiterhin gut vorankommt, im Dezember der Fall sein. „Wir wollen ein familienfreundlicher Verein sein, das ist unser Ziel“, sagt SV-Vorsitzender Markus Lammerding. Über das Förderprogramm Vital.NRW sei es mit Unterstützung von Bürgermeister Kerkhoff gelungen, 16 000 Euro Fördermittel zu akquirieren. Die Gesamtkosten beziffert Lammerding mit 28 000 Euro – plus Eigenleistung.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...