16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldMit Toni und Trude Kunst erleben

Kunstverein veröffentlicht neuen Führer (nicht nur) für Kinder

Mit Toni und Trude Kunst erleben

Der Kunstverein Münsterland hat zwei neue Stars: Toni und Trude Troll, zwei drollige Wichtel und die Hauptfiguren in dem kleinen Kunstführer, den die ehrenamtliche Mitarbeiterin Annanette Focke und die Vorsitzende des Kunstvereins, Jutta Meyer zu Riemsloh, (nicht nur) für Kinder gestaltet haben. Toni und Trude besuchen die Ausstellung „Neue Wilde“, die im Sommer am Jakobiwall zu sehen war und Werke namhafter, zeitgenössischer Künstler aus der privaten Sammlung von Stefan Neukirchen präsentierte. „Wobei der Kunstführer auch auf andere Ausstellungen übertragbar ist“, sagt Jutta Meyer zu Riemsloh.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...