16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldEs begann mit einer Entschuldigung

Teilhabe für Menschen mit Behinderung

Es begann mit einer Entschuldigung

Rund 40 Motivierte saßen auf Stühlen im Corona-Abstand zueinander im großen Tagungsraum des AlexTagWerks in Dülmen. Gleich zu Beginn des Workshops, das den Teilnehmern den Rahmen für eine Gremiensatzung geben sollte, entschuldigte sich der Referent von der Koordinierungsstelle der Kompetenzzentren Selbstbestimmt Leben (KSL), Marcus Windisch. Vorangegangen war eine Beschwerde von Burkhard Hams. Der blinde Dülmener konnte nur eingeschränkt mitwirken. Es fehlten ihm und seiner Ehefrau die Materialien als elektronische Datei. Mit den ausgedruckten Seiten konnte er nichts anfangen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...