15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldAuf leer stehendes Geschäftslokal folgen Mietwohnungen

Abrissarbeiten an der Loburger Straße

Auf leer stehendes Geschäftslokal folgen Mietwohnungen

(jd). Der Bagger thront auf den letzten Schuttresten, der Container ist schon prall gefüllt: An der Ecke Loburger Straße und Bleichgraben wurde jetzt das lange leer stehende Geschäftslokal dem Erdboden gleichgemacht. Es soll dort, wo sich früher einmal die Metzgerei Hemmen oder auch später ein Imbiss befunden haben, ein neues, dreigeschossiges Gebäude mit insgesamt sechs Mieteinheiten entstehen, wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage informiert.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...