16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldVon Insektenhotels bis Skater-Action

Jede Menge Abwechslung im Herbstferienprogramm der Stadt

Von Insektenhotels bis Skater-Action

Sorgfältig sägt Hanna die Schilfrohre in kleine Stücke. Daraus soll später das Innenleben des kleinen Insektenhotels entstehen – zusammen mit Stroh und Stöckern. Im Herbstferienprojekt „Natürlich gut“ der Stadt dreht sich für die 40 teilnehmenden Kinder zwischen sechs und 12 Jahren in dieser Woche alles um Natur, Upcycling und Pflanzen. „Eigentlich hatten wir dieses Projekt schon für die Osterferien vorgesehen, aber das konnte aus bekannten Gründen leider nicht stattfinden“, so Nele Elkemann, die das Projekt koordiniert. „Aber nun ist auch eine super Jahreszeit, um mit Materialien aus der Natur zu arbeiten und wir freuen uns, dass wir den Kindern wenigstens jetzt eine schöne Zeit bereiten können.“
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...