19.2 C
Coesfeld
Mittwoch, Juli 17, 2024
StartBillerbeckStartschuss für Bürgerbus nach Corona-Pause

Fahrt mit weniger Sitzen aufgenommen

Startschuss für Bürgerbus nach Corona-Pause

Barbara Münzer hat eine lange Reise hinter sich. „Lange, aber gemütlich“, sagt die Berlinerin. Und die Reise ist noch nicht ganz zu Ende. Ein paar Kilometer sind es noch vom Bahnhof in Billerbeck bis zum Kloster Gerleve, wo sie als Seminarleiterin im Exerzitien- und Gästehaus Ludgerirast tätig ist. Die legt sie mit dem Bürgerbus zurück. Mit ihrem Gepäck steht Barbara Münzer schon an der Bushaltestelle bereit. Der Bus fährt vor. Ludger Rohling, der hinterm Steuer sitzt, begrüßt sie freundlich.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...