12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartCoesfeldDer Schlosspark zieht Besucher aus allen Generationen an

Chillen im „Herzen von Coesfeld“

Der Schlosspark zieht Besucher aus allen Generationen an

Am Morgen hat es noch geregnet. Doch um kurz nach Mittag kommt die Sonne heraus. Und der Schlosspark an der Bernhard-von-Galenstraße in Coesfeld – zwischen Krankenhaus und Stadtschloss – füllt sich wie auf einen Gongschlag wieder mit Leben. Saad (11) und Hussain (12) toben sich auf der Affenschaukel unter den großen Bäumen aus. „Das ist das beste Gerät hier“, lacht Saad, während er nochmal kräftig Schwung holt, sein Freund muss sich gut festhalten. Sie seien oft hier – „weil immer was los ist“. Aus der Ferne von einer Bank beobachtet eine ältere Dame das Treiben der beiden Kinder. Aus dem Krankenhaus kommt ein Mann auf Krücken herangehumpelt. Er nimmt den Rundweg über die zwei Brücken, die die Berkel queren. „Meine Übungsstrecke“, lächelt er. „Und dann geht’s wieder aufs Zimmer.“
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...