16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartBillerbeckStadt Billerbeck profitiert von EU-Förderprogramm „WiFi4EU“

WLAN über Straßenlaternen empfangen

Stadt Billerbeck profitiert von EU-Förderprogramm „WiFi4EU“

Es ähnelt einem Hockey-Puck. Das, was Axel Kuhlmann in seinen Händen hält, kommt allerdings nicht beim Sport zum Einsatz. Es handelt sich um eine kleine WLAN-Antenne. In jeder Straßenlaterne am Markt und Lange Straße sowie im Bereich der neu geschaffenen Treppenanlage zwischen Edeka- und Rathaus-Parkplatz wird eine Antenne installiert – für öffentliches und kostenfreies WLAN. Dafür hat die Stadtverwaltung zwei Antennen-Modelle unter die Lupe genommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde es auf die Puck-ähnliche Antenne hinauslaufen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...