16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldBadesaison unter Corona-Bedingungen / 4345 Gäste im Juni / Ab Samstag weitere...

„Leute halten sich an die Regeln“

Badesaison unter Corona-Bedingungen / 4345 Gäste im Juni / Ab Samstag weitere Lockerung

In dieser Mittagszeit sind nur wenige Badegäste da. Im Schwimmerbecken ziehen zwei Frauen ihre Bahnen, im wärmeren Erlebnisbecken tummeln sich drei Personen. „Ich bin sehr froh, dass das Freibad in diesem Jahr geöffnet hat. Eine Schließung hätte mir weh getan“, sagt Elke Paß, die jeden Tag das Schwimmangebot unter freiem Himmel nutzt. Es ist schon eine ungewöhnliche Badesaison, die alle Beteiligten im Corona-Jahr 2020 erleben – mit vielen Einschränkungen und neuen „Spielregeln“.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...